NIELS VAN GOGH - Germany

Sunloverz aka Bernd Johnen (Germany)

Niels van Gogh (Scream & Shout Records)

Der Augsburger DJ und Produzent Niels van Gogh steht seit 1996 an den Plattentellern in den Clubs dieser Welt. Alles begann im Augsburger Pleasure Dome, wo er in jungen Jahren seine erste Club Residency hatte. Mit seinen DJ Sets konnte er schon damals die Crowd begeistern.

Schnell wuchs die Fangemeinde von Niels van Gogh und es folgten unzählige Gigs in Clubs und auf Festivals, wie der Nature One, Rave on Snow, Loveparade (Berlin), Energy, Street Parade (Schweiz), Rave'n Cruise oder der City Parade (Belgien). 1998 gelang ihm mit der Single "Pulverturm" der ganz große Durchbruch. Pulverturm erreichte die Top 20 der Verkaufscharts in Deutschland und verschaffte Niels Anerkennung auf internationaler Ebene. Chartplatzierungen in ganz Europa folgten. In Belgien wurde "Pulverturm" mit Gold ausgezeichnet und alleine als Vinyl verkaufte sich der Track über 20.000 Mal in den Plattenläden dieser Welt. Für deisen Erfolg wurde Niels van Gogh im Jahr 2000 mit dem German Dance Award ausgezeichnet. Es folgten Bookings rund um den Globus in Südafrika, Australien, Brasilien, Thailand, Russland, Israel, sowie ganz Europa.

"Pulverturm" wurde über die Jahre zu einem Club-Klassiker und so war es 2007 an der Zeit für eine Neuauflage. Die neuen Mixe gingen sprichwörtlich durch die Decke und direkt auf Platz 1 der Club Charts in ganz Europa. Es gab kaum einen der Top DJs der die Nummer nicht in seinem Set spielte. Daraufhin folgten verschiedene Projekte wie z.B. "City Sneakers" zusammen mit Eric Smax und Thomas Gold, das vom legendären Label Ministry of Sound gesigned wurde. Die Single "House Arrest" wurde zum Soundtrack des Chio Chips Werbespots. Niels van Gogh's Remix für Delerium feat. Sarah McLachlan - "Silence" schoss geradewegs auf Platz 1 der Club Charts in ganz Europa, sowie Beatport, dem weltweit größten Download-Portal für Clubmusik. 2009 erhielt er schließlich den Beatport Award für den "Best Progressive House Track".
Im gleichen Jahr unterschrieb Niels einen Labeldeal mit Scream & Shout Recordings. Die erste Single "Dreamer" hielt sich wochenlang in den Top 10 der Club Charts. Es folgten weitere,  erfolgreiche Kooperationen mit Ramon Zenker aka Emilio Verdez, sowie Daniel Strauss und somit Veröffentlichungen auf vielen international angesagten Labels wie Spinnin', Cr2, Hed Kandi, Hotfingers und natürlich auch Scream & Shout. Auch zahlreiche Remixe u.a. für Tom Novy, Milk & Sugar, Lissat & Voltaxx, Plastik Funk, Tune Brothers, Schiller, Tomcraft und viele mehr kamen in den letzten Jahren hinzu. Darüber hinaus mixt Niels van Gogh auch noch die erfolgreichen Compilation Reihen "We Love House" und "We Love Electro".

2011 erschien seine nächste Single "Emergency" zusammen mit Daniel Strauss auf Scream & Shout und bekam vollen Support vieler internationaler Top DJs, wie Freddie le Grand, David Guetta Roger Sanchez, Joachim Garraud, DJ Antoine oder Jesse Voorn. Trotz seines weltweiten Erfolgs ist Niels im Herzen immer noch Augsburger. Daher wurde das Video zu "Emergency" in einem Club seiner Heimatstadt gedreht.
Niels van Gogh ist auf dem besten Weg sein erfolgreiches Schaffen fortzuführen und arbeitet im Studio bereits an neuen Produktionen und Remixen. Man darf also gespannt sein.

FLIP CAPELLA - Austria

Sunloverz aka Bernd Johnen (Germany)

Flip Capella ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten österreichischen DJs und Host der #1 Electronic Dance Music Radioshow ENERGY Club Files, welche jeden Samstag von 20 - 22 Uhr auf Radio ENERGY zu hören ist.

Der Podcast zur Energy Club Files Show erzielt wöchentlich eine Top 10 Platzierung in den iTunes Podcast Charts und nicht selten gelingt sogar Platz 1vor internationalen Größen wie Hardwell, Avicii, Tiesto, Sebastian Ingrosso, Martin Garrix & Co.

Als DJ ist Flip Capella für seinen massiv rockigen EDM und Progressive House Sound bekannt und seine privaten DJ Mash Ups machen jede Party zu einem unique Event. 2013 startete er mit den "Energy Club Files Night" Events im Dome, der größten Location in Österreich und konnte bereits neben internationalen Headlinern wie Hardwell, MArtin Garrix, W&W, DJ Antoine oder Moguai seinen Sound präsentieren. Flip Capellas jährlicher Auftritt am Donauinselfest ist mittlerweile legendär.

Als Produzent gelang Flip Capella 2010 als Mitglied des Projektes Sonic Palms mit der Single "On the Beach" ein internationaler Sommer Club- und Charthit und 2011 mit dem Electro House Projekt "Squeeeze" und der Single "Doop" eine mehrwöchige Beatport Top 10 Platzierung. 2013 wurde seine Single "Moments In Love" auf Universal Records veröffentlichtund fand sich in der Playlist vieleer internationaler DJs wieder.

2014 startet Flip Capella sein eigenes Label "Flip Drop Beats", auf dem fast monatlich ein neuer Flip Capella Realease geplant ist. Seine Fans dürfen sich schon jetzt auf jede Menge neuer Flip Capella Tracks freuen, die das Potenzial haben, sich in der internationalen EDM Szene einen Namen zu machen.

DJ Raze - Austria

https://www.facebook.com/razemusic?ref=ts

Mit seinen 21 Jahren, hat er sich bereits in der lokalen Newcomerszene etabliert.
Die Liebe zur elektronischen Musik, gute Technik und das Talent das Publikum mit seinem freshen, teils freakigen Sound mitzureißen, zeichnen ihn als DJ aus.

Referenzen:
Acanto Freistadt OÖ (Cocktailbar/Club), Ypsilon (Summerclubbing DJ Contest, Resident), Nimbus Linz, Shine Bar Linz, Barbarella St. Valentin, Remembar/Heineken DJ Contest (platz 3), Sixty Five Langschlag/Liebenau (Resident), Summerclubbing Gmünd, Backdraft Reichenthal OÖ (with Junior Freak, Insulin Junky, Alex Brand..), Hit FM School Out Party (Co DJ), uvm

 

DJ Maniera - Austria

https://www.facebook.com/home.php#!/pages/DJ-Maniera/138202786228635

Maniera war schon immer begeisterter Anhänger der elektronischen Musik und vor allem die Percussions in den Songs haben ihn fasziniert. Mit 9 Jahren begann Maniera Schlagzeug zu spielen und im Alter von 14 Jahren machte er seine ersten Versuche als DJ. Maniera ist seit März 2007 Resident DJ in der Discothek Ypsilon und auch immer wieder auf angesagten Veranstaltungen und in verschiedenen Discotheken anzutreffen, wo er mit seinem Sound die Menge zum Toben bringt!

Hinter den Turntables stand er:
Arena Tirol, Ö3 Disco - Weitra (NÖ), Flash Clubbing (OÖ), Discothek Jonnys (Salzburg), Discothek Fledermaus (Salzburg), Discothek Schlag (OÖ), Discothek Fullhouse (OÖ), Discothek Concorde (NÖ), Discothek Eldorado [Ex-Resident DJ] (NÖ), Fire Clubbing (OÖ), Summerlcubbing (NÖ), uvm