Winzerhaus Schöller @ CoB 2017

tl_files/contentpix/SCHOELLER_LOGO_4C_NEG_HG_klein.jpg

Ein besonderes Highlight 2017 ist unsere Weinbar im VIP-Bereich.

Winzer Johann Schöller junior stellt persönlich die mehrfach ausgezeichneten Weine des Winzerhaus Schöller aus Wagram ob der Traisen vor und lädt VIP-Gäste des Castle of Beats 2017 zu einer kleinen Verkostung, sowie zum persönlichen Gespräch ein. 


Hier ein kurzer Überblick über das Weingut Schöller aus Wagram ob der Traisen:

Hans² - Erfahrung trifft Innovation

Seit jeher ist das Winzerhaus Hans Schöller ein reiner Familienbetrieb, welcher nun von Hans und Grete sowie deren Sohn Johann Hand in Hand bewirtschaftet wird. Hohes Qualitätsdenken, Nachhaltigkeit und Regionalität sind das Credo.

Sohn Johann junior, jahrelang in der Gastronomie- und Tourismusbranche tätig, drückt als frisch gebackener Weinmanager nun den Weinen auch seinen Stempel auf. Ebenfalls gab er Anstoß zur Umgestaltung der neuen Etikettenlinie die seit 2016 umgesetzt wird.

„Die Einzigartigkeit des Traisentals, dem einzigen Weinbaugebiet im niederösterreichischen Mostviertel, liegt in der großen Vielzahl verschiedener Böden. Das Spektrum reicht von Löss und Lehm über sandige Schotterböden bis hin zu Konglomerat. Der hohe Kalkgehalt der Böden bringt einzigartig vielschichtige und finessenreiche Weine hervor“, so Johann Schöller.

 Besonders die Top-Lagen Rosengarten, Sonnleithen und Cagran haben es den Schöllers angetan. Trotz der räumlichen Nähe der Rieden könnten die Unterschiede der Bodenverhältnisse größer nicht sein und verleihen den Weinen einen unverwechselbaren, eigenständigen Charakter.

Platzhirsch und Musterschüler des Winzerhaus Hans Schöller ist der Grüne Veltliner der in vielen Variationen, von leicht und fruchtig bis mächtig und opulent, ausgebaut wird. Merkmal des Betriebes ist auch die große Sortenvielfalt, die von Riesling über Muskateller, Roter Veltliner und Rivaner bis hin zu internationalen Rotweinsorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon reicht. Auch Exoten wie Solaris (eine PIWI-Sorte [pilzwiderstandsfähig]) gehören zum Repertoire.

Am besten munden die Weine übrigens im dreimal jährlich geöffneten „Heurigen im Weingarten“. Der große Gastgarten mit seinem einzigartigen Flair bietet Weinen und Gästen viel Platz zur Entfaltung und lädt zum Sitzen inmitten der Rebzeilen ein. Bereits zwei Mal wurde er zum besten TOPHEURIGEN der Region gewählt. 

VERANSTALTUNGS-INFOS

tl_files/contentpix/CoB 2017 Lineup_Website.jpg

Bereits zum siebenten Mal findet am Freitag, den 1. September 2017 CASTLE OF BEATS auf Schloss Weitra statt. Wir freuen uns auch heuer sehr, euch eine exklusive Veranstaltung bieten zu können und werden unser Bestes geben, um wieder einen unvergesslichen Abend daraus zu machen.

Wo:      Schloss Weitra
Wann:  1. September 2017, Einlass ab 20:30


Dresscode: Stylish, Elegant


Einlass ist ab 16 Jahren! 
(gültiger Lichtbildausweis ist auf Anfrage vorzuweisen)
Alters- und Ausweiskontrolle laut NÖ Jugendschutzgesetz.

Eine Gaderobe ist vorhanden!

 

\\ TICKETS

Die Ticketanzahl ist begrenzt. Aus Erfahrung der letzten Jahre wird es vorraussichtlich keine Abendkasse am Veranstaltungstag geben. Die Tickets werden im Vorverkauf bei allen Sparkassen und Erste Banken erhältich sein.

Vorverkauf: Tickets bei allen Sparkassen & Erste Banken

Vorverkauf € 10,- 

VIP Ticket € 20,- Infos siehe „Location“

Ermäßigte Eintrittspreise für Spark7 Clubmitglieder
(gegen Vorweis der Clubkarte, 1 Eintrittskarte pro Clubmitglied)

 

 

SPECIALS 2017

Specials 2017:

Shot Bar mit leckeren Frucht Shots im Eisglas

Cocktails von Kuba Die Bar im VIP Bereich

High End Licht&Tontechnik by Stagesound

LED-Wall, Visuals

uvm…

 

VIP TICKETS

VIP Ticket:

Mit unserem VIP-Ticket bekommt ihr Zugang zu unserer VIP Lounge und der VIP Arkade direkt über der Bühne, von wo aus ihr einen grandiosen Blick in den Schlosshof habt. Ein Welcome Drink wird für euch vorbereitet und ihr könnt euch bei unseren Snacks und Brötchen bedienen. In der VIP Bar  gibt’s coole Drinks und edle Weine, auf der VIP Arkarde wird das Team von KUBA-dieBAR leckere Cocktails für euch zubereiten!  

Castle of Beats 2015 - Official Aftermovie

Castle of Beats 2013 - Official Aftermovie