CastleofBeats - Der Verein

Der gemeinnützige Jugendverein CastleofBeats wurde im Jahr 2014 gegründet mit dem Ziel Jugendprojekte in der Stadtgemeinde Weitra umzusetzen. Derzeit zählen rund 100 Jugendliche aus Weitra und Umgebung zu den Mitgliedern des Vereins CastleofBeats.

Bereits umgesetzt wurden Projekte in den Jugendräumen Weitra (Renovierungsarbeiten, neuer Fußboden, usw.), Großwolfgers (neuer Beamer) und Spital (Unterstützung bei der Anschaffung von Inneneinrichtung). Im Frühjahr 2015 wurden im Freizeitzentrum Hausschachen zwei neue Beachvolleyballplätze von der Stadtgemeinde Weitra errichtet, dabei wurde ein Teil der Kosten (5000€) vom Jugendverein CastleofBeats übernommen, sowie tatkräftige Unterstützung von den Mirgliedern bei der Umsetzung des Projektes gestellt. Im Fühjahr 2016 wurden die Beachvolleyballplätze noch um ein Ballfangnetz erweitert das wieder vom Jugendverein Castleof Beats finanziert wurde (ca. 4000€).

In Planung sind derzeit die Sanierung des Streetsoccerplatzes am Gelände des Freizeitanlage Hausschachen.

Finanziert werden diese Projekte durch Sponsoren, sowie dem Erlös der Jugendveranstaltung Caslte of Beats.